12. Dezember 2011

Non solo sardo

Baby-Calamari mit Gemüse und Kräutern...
Sehr lecker und alles aufgegessen!
Der heutige Blogeintrag ist mehr eine Bildgeschichte - so schön war der Köln-Metz-Ausflug - wunderbar, kathedralentechnisch kaum noch zu toppen (Kölner Dom!!! Metzer Kathedrale!!! Und das Ganze bei Sonne :-))) und auch kulinarisch durchaus zufriedenstellend. 

Im sardischen Kölner La Locanda gab es aktuell zwar keine Bottarga, dafür aber köstliche Baby-Tintenfische mit Gemüse.... Mhhhh, höchste Empfehlung - und schon weg! Und danach Spaghetti alle vongole... Da geht sich jetzt kein Bild mehr aus.
Der Kölner Dom im Sonnenschein!!!

Köln ist ja schon recht an Frankreich orientiert. So kann man zum Frühstück sehr leckere Croissants oder Brioches bekommen. Aber diesmal ging es gleich weiter nach Frankreich. Kaum haben wir den WIRKLICH GROSSEN KÖLNER DOM im Sonnenschein verlassen und im wunderbaren La Locanda diniert, wartet in Metz schon die nächste mächtige Kathedrale auf uns. Überraschung Nummer eins.

In Frankreich angekommen, überrrascht zweitens das Vertrauen (der Franzosen) in die Sprachkünste (des Gegenübers): Kaum stellt man/frau mal eine 3-4-Wort-Frage, sprudelt es aus dem Franzmann heraus, dass es eine Freude ist, jedenfalls für Französischlehrerinnen wahrscheinlich... Leider versteht man dann nicht alles so genau... Egal! Es gibt ja genug zum Schauen en France, nicht wahr! 

Da kann sich hierorts auch die Kurkonditorei Oberlaa 
was abschauen. Yummie!
Und von den sündhaften Marones glacées von Leonidas schweigen wir hier ganz. Pssst. Wie nun die Lust auf Tartes, Quiches, Baguettes, Saumon etc. in der Wienerstadt befriedigen?  Vielleicht doch endlich wieder einmal ins Cote Sud in der Schleifmühlgasse oder ins Sapa auf eine Tarte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen