3. Oktober 2011

Kniesockenglück im Oktober

Ich glaub, sowas nennt man "Kaiserwetter": vor dem
 Eisgreißler am ersten Oktober-Nachmittag
An diesem supersonnigen ersten Oktober-Wochenende gab es gleich dreimal Kniesockenglück:

1. Freitag Abend: Abendessen und Uhudlertrinken im schönen Stomach-Gastgarten in Gesellschaft der beiden schwarzen Stomachkatzen.

2. Samstag Nachmittag:  Zwetschke und Trüffel vom Eisgreißler

3. Sonntag Nachmittag: Weinlesefest in den Oberlaaer Wein...ähem... "bergen" bei strahlendem Sonnenschein

... und in den Oberlaaer Rieden am
zweiten Oktober-Nachmittag
Und weil es so schön sommerlich war, wurde am Abend dann noch schnell ein passend-sommerliches Letscho (in Anlehnung an ein Sonnentor-Rezept) geköchelt...

Letscho "mit scharf" ;-)

1 Zwiebel
3 Paprika - am schönsten in rot, orange und gelb
1 Zucchino
etwas klare Gemüsesuppe
ca. 1/2 Glas Tomatensoße
etwas Vollrohrzucker
Sonnentor Scharfmacher Gewürz-Blüten-Mischung
frischer Thymian und Rosmarin


Zwiebel in Olivenöl anrösten, klein geschnittenes Gemüse dazu, mit Tomatensoße und Gemüsesuppe aufgießen. Mit Scharfmacher-Mischung, Rosmarin und Thymian und Vollrohrzucker würzen, evt. nachsalzen und köcheln. Das Gemüse sollte noch knackig sein.
Wer es noch schärfer mag, gibt noch Extra-Chilis dazu. Dazu gibt's Rosmarinerdäpfel. In die könnte frau sich eingraben: Gekochte Erdäpfel von der Biobäuerin in große Stücke schneiden und mit frischem Rosmarin in Olivenöl anbraten, Kräutersalz dazu, mhhhhhhhhh

1 Kommentar:

  1. Weil die Frage aufgetaucht ist: Das Biereis vom Eisgreißler wollte ich dann doch nicht verkosten. Den Hopfen nehm ich lieber in komplett flüssiger Form in einem 0,3 oder 0,5 l Glas zu mir ;-)

    AntwortenLöschen