8. April 2013

First we take Brno...


Bevor fraus Kreditkarte in Berlin zum Glühen gebracht werden durfte, führte uns ein Wochenendtrip zu unseren tschechischen Nachbarn. In Brno war es am vorletzten Märzwochenende zwar a…kalt, aber immerhin ist dort die Welt der Bierpreise noch in Ordnung :-). 

Das Stadtzentrum hat man an einem Nachmittag besichtigt, wer rechtzeitig darauf geschaut hat, Tickets für eine Besichtigung der Villa Tugendhat zu ergattern, kann dafür noch einmal 1,5 Stunden einplanen. Nein, frau war natürlich nicht so gut organisiert, grummel :-(. Und dann geht’s aber auch schon in eines der gemütlichen Lokale in der Brünner Innenstadt.
Die Bestellung von kleinen Bieren wird in Tschechien
angeblich bloß belächelt. Wir haben es erst gar nicht probiert.


Dafür zwei Empfehlungen: Wen es nach Brno verschlägt, der kann Super-Palatschinken und guten Kaffee im Cafe Spolek gleich hinter dem Stadttor genießen. Deftigeres Essen und selbstgebrautes Bier gibt’s dann in dem rustikalen Brauerei-Restaurant Pegas, ebenfalls im Brünner Zentrum, wo man schon mal den ganzen Abend verbringen kann. Vor allem, wenn es draußen so kalt ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen