18. Oktober 2016

Ich mag wieder nach Italien. In der Zwischenzeit gibt es Linguine mit Muscheln.


Einfach und schnell zubereitet, aber köstlich: Linguine mit Muscheln.

Das gemütliche Wochenende wurde dann noch mit einem typisch italienischen Gericht beendet. Ganz einfach und simpel zu machen, und doch so köstlich (sofern man Muscheln mag, natürlich):
 

Linguine mit Muscheln (2 P.)


250 g Linguine (oder Spaghetti)
ca. 300 g Muscheln
Olivenöl
2 Knoblauchzehen
etwas Peperonciniflocken
frische Petersilie
Salz, schwarzer Pfeffer

Muscheln waschen, kurz im kalten Wasser liegen lassen, dann noch einmal gründlich spülen. Geöffnete Muscheln wegwerfen. Linguine in Salzwasser al dente kochen.

Den blättrig geschnittenen Knoblauch und die Peperonciniflocken in Olivenöl anbraten. Dann die Muscheln dazugeben und umrühren, damit sich alle Muscheln in der Hitze öffnen können. Gehackte Petersilie dazugeben und salzen und pfeffern. Die gekochten Linguine dazugeben und vermischen.


Die Küchenkatze beim Aufräumen. Sehr sauber!
Aktuelles Küchenlied: Noch eines von Conor: Counting sheep

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen