23. Februar 2012

Das Wochenende naht

Chillen am Donnerstag Abend ;-)
Nach einem großartigen Arbeitstag :-) war ein Abstecher in die Burgenlandvinothek (ich sag nur Heideboden) und in den Sonnentor-Laden auf der Landstraßer Hauptstraße angesagt. Im Dritten ist ja geschäftstechnisch sonst nicht viel los, aber diese beiden Läden sind für frau unverzichtbar. 

Wer auf die guten roten Burgenländer steht, sollte die Burgenland-Vinothek aufsuchen. Die Auswahl an burgenländischen Weinen (und einigen anderen guten Dingen) ist erstaunlich und die Preisgestaltung im Gegensatz zu anderen in der Wienerstadt vertretenen Vinotheken sehr fair. Zum Durchkosten und mit nach Hause nehmen!

Der heutige Einkauf :-)
Und den Sonnentor-Laden verlässt frau ohnehin immer mit einem Lächeln auf den Lippen und ein paar Euros weniger in der Tasche. Das Waldviertler Unternehmen erweitert ja ständig sein Sortiment, neu sind zum Beispiel verschiedene Bio-Gewürzmischungen wie "Aladins Kaffeegewürz", "Yokos Tofugewürz" und "Witwe Boltes Brathendlgewürz", die frau schließlich auch mal testen muss. Yummie.

Netter Versuch, Küchenkatze.
Apropos gut gewürzt: Seit ich am ersten Laos-Abend in einem indischen Restaurant ein derartig genial gewürztes Channa Masala gegessen habe, bin ich am fieberhaften Überlegen, wie ich dieses zusammenpantschen könnte. Hm, mal sehen. Also, falls wer Tipps hat, gerne!

Tja, und was macht eigentlich die Küchenkatze? Die macht sich einen duften Lenz, freut sich auch schon aufs Wochenende und versucht sich inzwischen zu tarnen. Naja, sehen Sie selbst.

3 Kommentare:

  1. Wird das wunderbare Pils auf dem ersten Foto auch in der Burgenland Vinothek verkauft?
    Bei tschechischen Bieren muss man ja höllisch aufpassen um nicht irrtümlich Velko oder Kozel angedreht zu bekommen. Das hervorragende Pilsner kann frau aber immer bedenkenlos in den Kühlschrank verfrachten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu möchte ich anmerken, dass es sich bei den von Ihnen genannten tschechischen Biernamen um ein und dasselbe Bier handelt, nämlich Velkopopovický Kozel. Oft nur kurz als Kozel (Ziegenbock) bezeichnet.
      Velkopopovický Kozel wird in der Brauerei Velké Popovice gebraut, die übrigens zur Pilsner Urquell AG gehört. :-) Das in Flaschen abgefüllte Pilsner Urquell ist natürlich nicht in der Burgenland-Vinothek, sondern in Spar-Märkten erhältlich.

      So, jetzt hat frau wieder mal genug kluggesch... und wünscht ein fröhliches Wochenend!

      Löschen
    2. Ach ja, und die Pilsner Urquell AG gehört der südafrikanischen SABMiller, die zu den weltweit größten Brauereien gehört.

      Löschen